Durchsuchen


Kontakt

Fotoclub Hollabrunn
Hauptplatz 58
2020 Sonnberg

Obmann:
Ing. Fritz Tradinik
0664/73 70 0815

Webmaster und Schriftführer:
Josef Widl
0664/88 36 2020

E-mail: Fotoclub-hollabrunn@gmx.net

erlebte Portrait Fotografie

09.02.2017 11:41

Am 7.2.2017 haben Günter, Christian und Franz die anwesenden Clubmitglieder und interessierten Personen in die Portrait Fotografie praktisch eingeführt. Da es im Studio nicht geheizt war baute Günter und Christian ein behelfsmäßiges Studio auf.

Günter hat die Kameraeinstellungen gezeigt, hat sich dann als Model hingesetzt und die fotografierenden Personen die Kniffe erklärt, worauf es ankommt. Er hat zunächst den Scheinwerfer frontal auf sich gerichtet, dann zur Seite und zum Schluß hoch gestellt, anschließend einen Reflektor weiß und gold eingesetzt und zum Schluss mit einem zweiten Scheinwerfer das Ausleuchten perfektioniert. Christian hat auf dem PAD die automatisch übertagenen Fotos in großer Auflösung gezeigt Die Begeisterung war groß.

Hier einige Eindrücke. Die Fotos sollen nur den Prozess zeigen. Sie sind am Handy bei Gegenlicht aufgenommen worden und hinreichend schlecht. Die gemachten Fotos füge ich nächste Woche hinzu.