Durchsuchen


Kontakt

Fotoclub Hollabrunn
Hauptplatz 58
2020 Sonnberg

Obmann:
Ing. Fritz Tradinik
0664/73 70 0815

Webmaster und Schriftführer:
Josef Widl
0664/88 36 2020

E-mail: Fotoclub-hollabrunn@gmx.net

Über uns

Wir über uns .....

 

Durch die Initiative zweier fotobegeisteter Freunde*) wurde 1971 der Fotoclub ins Leben gerufen. Nach anfäglichen Treffen im Gasthaus, konnte noch im selben Jahr das Clublokal in der aufgelassenen Schule in Sonnberg eingerichtet werden. Durch rege Mithilfe der immer zahlreicher werdenden Mitglieder, wurde ein hoher Standard an technischen Einrichtungen erreicht.

 

Neben einem Schwarz-Weiß-Labor, einer Dunkelkammer für Farbbilder, einem Studio mit Blitzanlage und einem Technikraum für Multivisionsproduktion, verfügt der Verein seit neuesten auch einen Beamer mit höchster Präzision für die Gestaltung und Vorführung von AV-Schauen.

 

Als Mitglied des VÖAV (Verein Österreichischer AmateurfotographenVereine) bietet der Club Schulungen, Fachvorträge und die Teilnahmemöglichkeit an nationalen und internationalen Wettbewerben an. Von derzeit 27 Mitgliedern beteiligen sich ca. 15 Personen aktiv am Clubgeschehen. Erlebte Gefühle in einem Bild darzustellen oder duch Musik unterstützt in einer Tonbildschau auszudrücken, läßt für die Mitglieder Fotographie zur Kunst werden.

 

*) Hr. Manfred Schretzmayr und Hr. Walter Rauscher

 

Wollen Sie mehr wissen?  Kontaktieren Sie uns.